glominerals - Von Contour, Camouflage & matten Lippenstiften

Samstag, Januar 14, 2017

glominerals Review: Contour Kit, Corrective Camouflage Kit, Suede Matte Crayon & Stick, Beauty Blogger Erfahrungen, Makeup

Mineral Makeup Fans werden glominerals sicher schon kennen, für alle anderen kurz und bündig erklärt. glominerals aus der USA hat hochwertiges Mineral Makeup für hohe Ansprüche im High-End Bereich. Viele Makeup Artists in der USA und so einige Stars & Sternchen lieben die Marke und das zu gutem Grund. Ich hatte schon die Möglichkeit einiges von glominerals zu testen und war bisher immer sehr zufrieden. Die Produkte sind wirklich sehr hochwertig & ihren Preis wert.

In meinem heutigen Beitrag stelle ich einige Produkte vor, die ich mir vor einiger Zeit ausgesucht hatte und mir aufgefallen ist, das ich noch gar nicht darüber berichtet habe. Das kommt manchmal leider vor, oft sind es sogar Produkte, die ich täglich verwende und trotzdem vergesse darüber zu schreiben. Das holen wir heute deshalb nach. Neben einem Contour Kit stelle ich euch heute eine Concealer Palette mit Camouflage Effekt und zwei tolle matte Lippenstifte vor. 

glominerals - Contour Kit - 13.2g - 69.50 Euro

Review: glominerals - Contour Kit - 13.2g - 69.50 Euro - Medium to Dark
glominerals - Contour Kit - 13.2g - 69.50 Euro - Medium to Dark - Erfahrungen
Review & Swatches: glominerals - Contour Kit - 13.2g - 69.50 Euro

Das Contour Kit von glominerals ist in zwei Farbrichtungen erhältlich, Fair to Light für hellere Hauttöne und Medium to Dark für mittlere bis dunklere Hauttöne. Für letztere habe ich mich entschieden, da die Nuancen eher zu meinem Hautton passen. Die Palette kommt im Inneren mit 4 Nuancen in Puderform, je zwei Highlighter und je zwei dunklere Töne zum Konturieren. Alle vier Nuancen sind butterweich im Auftrag, haben so gut wie kein Fall-Out und lassen sich sehr gut mit Pinseln abnehmen. 

Auch haben alle Töne in der Medium to Dark Palette einen warmen Unterton, der natürlich besonders gut zu warmen Hauttönen passt. Der erste Highlighter enthält so gut wie keinen Schimmer, ist eher semi-matt und ich verwende ihn gerne zum Highlighten des Brauenbogens. Der zweite Highlighter hingegen enthält eine gute Ladung an feinem Gold-Schimmer, aber keine zu großen Glitzerpartikel. Perfekt um Highlights im inneren Auge und den Wangen, Nase, Stirn & Kinn zu setzen.

Er wirkt leicht aufgetragen sehr natürlich, lässt sich aber für einen stärkeren Effekt gut aufbauen. Die dunkleren Contour Nuancen hingegen sind matt, der dunklere hat einen leichten Orangestich, der gerade bei gebräunter Haut super aussieht. Egal ob man nur leichte Akzente setzen will oder die volle Ladung Contouring möchte, beides lässt sich mit diesem Kit sehr leicht machen. Alle Nuancen sind sehr gut aufbaubar und passen zu vielen warmen Hauttönen. 

glominerals - Corrective Camouflage Kit - 4.25g - 39.50 Euro 

Review: glominerals - Corrective Camouflage Kit - 4.25g - 39.50 Euro
glominerals - Corrective Camouflage Kit - 4.25g - 39.50 Euro - Erfahrungen, Testt, Review
Review & Swatches: glominerals - Corrective Camouflage Kit - 4.25g - 39.50 Euro

Das Corrective Camouflage Kit hat mich besonders interessiert, weil ich cremige farbige Concealer gesucht habe, die auch wirklich funktionieren. Ich habe schon viele Produkte dieser Art probiert, bin aber nie bei einem Produkt geblieben, da sie mich nie vollends überzeugt haben. Das Kit ist etwas kleiner als ich anfangs erwartet hatte, aber die enthaltenen vier Nuancen funktionieren hervorragend. Sie sind sehr cremig und das Verblenden mit Pinsel ist ein wahrer Traum! 

Gelb ist gegen Rötungen, Augenringe und dunkle Flecken. Mint funktioniert ebenfalls bei Rötungen, Narben, Rötungen von Rosacea und im Allgemeinen alles was ins rote geht. Lavendel neutralisiert gelbe, grüne und graue Flecken, ein fahles Hautbild und bei dunkleren Typen dunkle Augenringe. Neutral, der peachige Ton, ist generell bei Hautimperfektionen, Akne und Augenringen anwendbar. Alle vier Nuancen sind sehr gut pigmentiert, weshalb man sie sparsam anwenden sollte. 

Die gute Pigmentation hat aber auch den Vorteil, das das Kit wirklich lange hält. Ich würde sagen, das sind bisher die besten farbigen Concealer, die ich verwendet habe. Sie lassen sich sehr gut verblenden und neutralisieren sehr gut meine Pigmentflecken und Rötungen. Auch bei meinen Augenringen mit grauem Unterton hat der Lavendel Concealer wahre Wunder bewirkt. Absolut empfehlenswert, ich kann sie mir nicht mehr wegdenken und verwende sie sehr gerne! 

glominerals Suede Matte Crayon & Stick - je 29.00 Euro

Review: glominerals Suede Matte Crayon Monogram & Suede Matte Stick Port - je 29.00 Euro
Review & Swatches: glominerals Suede Matte Crayon Monogram & Suede Matte Stick Port - je 29.00 Euro

Sowohl der Suede Matte Stick, als auch der Suede Matte Crayon von glominerals sind mir nicht unbekannt. Ich hatte schon welche und wollte zwei neue Farben probieren.  Beide Stifte bleiben da wo sie sollen und transferieren nicht. Entschieden hatte ich mich für den Suede Matte Crayon in Nuance Monogram. Dieser kommt in Stiftform zum Anspitzen, mit einem integrierten Spitzer im Deckel. Monogram ist ein wunderschöner warmer Nudeton, der mir sehr gut gefällt und den ich oft verwende.

Bei dem heraus drehbaren Suede Matte Stick hatte ich mich für die Nuance Port entschieden. Es ist ein wunderschönes klassisches und warmes Rot, das einen Touch Ziegelrot enthält. Beide Lippenstifte sind matt und mir gefällt ihre cremige Formel sehr gut. Sie trocknen obwohl sie matt im Finish sind, die Lippen nicht aus und sind wirklich lange haltbar auf den Lippen. Die Formel beider ist sehr angenehm, man bemerkt sie nicht und sie kleben oder transferieren nicht. 

Mein Fazit

glominerals: Contour Kit, Corrective Camouflage Kit, Suede Matte Crayon & Stick, Erfahrungen, Review, Test

Wieder einmal hat mich glominerals mit diesen Produkten und ihren Formeln auf voller Linie überzeugt. Die Mischung von wichtigen Vitaminen und Anti-Oxidantien, die der Haut einen gesunden Glow schenken, macht glominerals für mich zur besten Mineral Makeup Marke, die ich bisher probiert habe. Wenn man sensible Haut hat, die wie bei mir ab und zu echt spinnt, dann sind die Talc-freien und Nicht-komedogenen Formeln ideal. Die Produkte sind also nicht nur gut zur Haut, aber die Preis gekrönten luxuriösen Formeln trumpfen auch mit UV-Schutz und einer hochqualitativen Pigmentierung.

glominerals ist in Deutschland über beautypool, führende Mediziner & Institute erhältlich. 
Stores gibt es nur im KaDeWe Berlin & Oberpollinger München. 

Habt ihr Erfahrungen mit Mineral Makeup? 
Wie gefallen euch die Produkte? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare